Start Gausportleitung
Drucken E-Mail

Bericht zur Generalversammlung 2019

Sportleitung

 

Schützenpokal der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen

Letztes Jahr haben wir bereits zum 13. Mal den sogenannten Sparkassenpokal ausgeschossen. Von insgesamt 35 gemeldeten Mannschaften kamen 23 aus dem Gau Wolfratshausen und 12 aus dem Gau Tölz. Nach 2 absolvierten Runden standen noch 4 Wolfratshauser und 6 Tölzer Mannschaften im Halbfinale, das am 09.06.2018 in Geretsried stattfand. Die am Vormittag ausgetragenen Halbfinals ließen dann 2 Wolfratshauser und 3 Tölzer Mannschaften ins Finale einziehen, die uns dann am Nachmittag einen spannenden Wettkampf boten. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden dann die Platzierungen bekannt gegeben. Gaißach I konnte sich vor Reichersbeuern, Waldram, Königsdorf und Lenggries über ihren knappen Sieg freuen.  Heuer findet das Finale am 8.6. in Reichersbeuern statt.

 

Oberbayerische, Bayerische und Deutsche Meisterschaften

2018 haben sich von unserem Gau  93 Schützinnen und Schützen für die Oberbayerische Meisterschaft qualifiziert. Davon sind allerdings 22, aus welchem Grund auch immer, schon mal gar nicht angetreten. Dadurch zerfielen unteranderem auch 4 qualifizierte Mannschaften, weil jeweils ein Schütze oder eine Schützin nicht kamen. So was ist einfach schade. Am liebsten hätte ich jeden einzelnen nicht angetretenen Schützen namentlich genannt, möchte aber keinen an den Pranger stellen. Da heb ich lieber die Schützen hervor, die mit guten Ergebnissen geglänzt haben.


Gaumeisterschaften in Nantwein, Dorfen und bei der KpFSG Wolfratshausen

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir bereits im Herbst die Gaumeisterschaft  KK 100m bei der KpFSG in Wolfratshausen geschossen. Nach einer kurzen Winterpause ging es dann am 9.2.19 in Dorfen mit dem Zimmerstutzen weiter. Am 16.2.19 waren wir dann wieder bei der KpFSG Wolfratshausen um die Gaumeisterschaft für die Klein- und Großkaliberdisziplinen mit der Kurzwaffe durchzuziehen. Für die Vorbereitung und Durchführung möchte ich mich bei meinem KK+GK Referenten Michael Vizzini bedanken. Die LP- und LP-Auflage-Schützen durften dann am 17.2.19 auf den elektronischen Ständen in Nantwein ihr Können unter Beweis stellen. Und zu guter Letzt wurden dann am 23. und 24.2.19 noch die Disziplinen LG und LG-Auflage ausgetragen, ebenfalls in Nantwein. 

Zum Abschluss meines Berichtes möchte ich mich noch bei meinen stellvertretenden Gausportleitern Max T. Spitlbauer und Birgit Hauptenbuchner bedanken, die mir im Rahmen ihrer Möglichkeiten hilfreich zur Seite stehen. Aber auch bei unserem 3. Gauschützenmeister Hans Schill möchte ich mich bedanken, der stets ein offenes Ohr für mich hat und mich trotz seiner zahlreichen anderen Aufgaben berät und unterstützt.

 

 

Gez. 1. GSL‘in Barbara Bruckmeier

 
Copyright © 2019 Isar-Loisach Schützengau Wolfratshausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.